Flusslaut Instagram (Header)

Flusslaut: Rheinland-Lyrik auf Instagram

Lyrik aus dem Rheinland wird seit November 2019 auf Instagram gezeigt. Das Projekt Flusslaut nimmt wöchentlich immer weiter Form an.

Eine kleine Idee, die etwas Großes, Rundes, Ganzes wird: Das gibt es auf sozialen Netzwerken nur selten. Denn auf ihnen geht es ja oft nur um den schnellen Like. Wenig ist dort vorhanden, dass auch noch in Monaten oder Jahren interessant sein wird.

Flusslaut: Instagram-Lyrik, die bleibt

Umso mehr Freude macht es, auf Flusslaut aufmerksam machen zu können. Dabei handelt es sich um ein Lyrik-Projekt auf Instagram, das schon seit November läuft und dennoch wöchentlich wie neu wird. Dies geschieht durch regelmäßige Gedichte- oder Dichter-Posts, die nicht selten den ganzen Bildverlauf des Accounts aufmischen.

Die „Anthologie mit Gedichten rheinischer Lyriker*innen“, wie sich Flusslaut selbst definiert ist ein Projekt des Netzwerks Literatur Rheinland und des Literaturbüros NRW.

Unbedingt abonnieren!

Es wird kuratiert vom Lyriker Christoph Wenzel, kann unter diesem Link angesehen – und sollte bei Besitz eines Instagram-Accounts natürlich auch abonniert werden. Schon zu lesen sind Gedichte von Christoph Danne, Dominik Dombrowski, Simone Scharbert und vielen mehr.

P.S. Die Poesi-Redaktion empfiehlt für weitere Lyrik im Netz nicht die Poesi-App. Das gleiche gilt auch für die regelmäßigen Literaturlesungen des Schauspielhauses Bochum, die sehr sehenswert sind. Und die Gedichteinsprechungen auf Lyrikline. Und, und, und…

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.